Wir übernehmen Verantwortung

Die Sentecta GmbH Brandschutz, Isolierungen & Fugenabdichtungen ist ein innovatives, regional tätiges Schweizer Unternehmen, das erstklassige Arbeiten in den Bereichen Fugen- & Abdichtungen, Brandschutzfugen- und bauliche Brandschutzlösungen anbietet.

Kundenwünsche erfüllen wir mit hoher Dienstleistungsqualität und Schweizer Zuverlässigkeit, Kompetenz und Fairness.

Dabei ist unser Ehrencodex treibende Kraft:

• Kundennähe, Kundentreue und Kundenzufriedenheit erarbeiten
• ausgewiesene fachliche Kompetenz auf jeder Stufe garantieren
• Arbeiten termingerecht und in hoher Ausführungsqualität abliefern
• sozialer Arbeitgeber sein
• flache Hierarchien im Betrieb leben
• Kompetenzen und Zuständigkeiten klar definieren
• für gesunde, gut ausgebildete, motivierte und loyale Mitarbeitende sorgen
• unseren soliden Ruf bei Herstellern und Lieferanten pflegen

Von der persönlichen, professionellen Beratung über die detaillierte Planung bis hin zur termin- und kostengerechten Realisation bieten wir alles aus erster Hand an.
Bei uns sind erfahrene Mitarbeitende im Einsatz, die über die ganze Dauer und für alle Belange eines Projekts Verantwortung übernehmen.

Wir freuen uns auf Sie

Mauro Städeli, Senat Idrizi und Team

 

Sentecta GmbH
Brandschutz, Isolierungen & Fugenabdichtungen
Hedwigstrasse 3
8032 Zürch

Foto Mauro Städeli, Inhaber brandschutzfugen.ch

Inhaber
Nach meiner Ausbildung zum Hochbauzeichner (1980-1984),  sammelte ich Erfahrung in der Planung und Realisation von EFH, MFH sowie Wohnüberbauungen. 1991 übernahm ich den Isolierbetrieb meines Onkels und führte diesen bis ins Jahr 2006. Anfang 2006 übernahm ich die Stamit AG, ein Handelsunternehmen von Isolierbaustoffen, das ich erfolgreich ausbaute. 2012 erhielt ich eine Anfrage bezüglich Verkauf der Stamit AG. Ich entschloss mich die Aktienmehrheit der Aktiengesellschaft zu verkaufen. Nach erfolgter Absorbtionsfusion mit der Regisol AG, stieg ich im Jahre 2015 aus dem neuen Unternehmen aus. Meine neue Herausforderung, ab dem 1.5.2017 ist die Städeli Brandschutz & Fugenabdichtungen, die ich ab dem 1.1.2019 in die Sentecta GmbH umgewandelt habe. 

Foto Senat Idrizi, Fugenspezialist

Senat ist seit der Gründung der Firma Städeli mit an Bord. Seine über 15 jährige Erfahrung als Abdichtungsspezialist ist für uns sehr wichtig.

Übrigens der neue Fimenname Sentecta GmbH beginnt mit seinen Anfangsbuchstaben.

 

 

Foto Monika Schönbächler - Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftleitung

Drei Jahrzehnte Berufserfahrung, davon 20 in der Baubranche, in praktisch sämtlichen Bereichen der Administration haben mir einen riesigen Rucksack an Erfahrungen und Wissen beschert.

Monika Schönbächler ist die gute Fee in unserem Betrieb. Sie wird von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sehr geschätzt.